Kundenstimmen

 

Hier können Sie gerne Ihre Bewertung abgeben. Ich freue mich darauf!

 

Hr. Matthias P.

Top Beratung

Top Beratung, auf Fragen und Wünsche wurde eingegangen. Alles zur vollsten Zufriedenheit.

Hr. Benjamin K.

Kompetenter Ansprechpartner für Geldanlage und Versicherungen

Herr Köck ist seit ca. 10 Jahren mein Finanzberater. Unser erster Kontakt war während meines Studiums. Herr Köck machte sich zu Beginn ein umfassendes Bild meiner finanziellen Situation und meiner finanziellen Ziele. Diese werden in regelmäßigen Treffen seither alle 1-2 Jahre geprüft und angepasst. Herr Köck ist für mich ein kompetenter Ansprechpartner bei Geldanlagen und allen Arten von Versicherungen. In Beratungsgesprächen geht er gut auf meine Wünsche und finanziellen Ziele ein und bringt interessante Ideen und Vorschläge ein. Anfragen und Vertragsabschlüsse werden in der Regel zügig, freundlich und kompetent beantwortet. Nur bei einem Vertragsabschluss musste ich Unterlagen zwei Mal nach reichen, aber das kann bei der Vielzahl an Vorgängen mal passieren... Alles in Allem kann ich Herrn Köck mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

Herr Sönke P.

Hilfreiche Ideen gut aufgearbeitet

Altersvorsorge und Krankenversicherung sind Themen, die man nicht früh genug anfangen kann. Da man als normaler Mensch wenig Chancen hat, die Angebote vieler Finanzhäuser zu vergleichen, hat es mir sehr geholfen, dass Sven mir Hintergründe erklärt und Vorteile verschiedener Möglichkeiten klar gemacht hat und sich dafür stets so viel Zeit genommen hat wie ich gebraucht habe. Für eine noch bessere Beratung bräuchte es für mich einfach noch mehr Transparenz bei MLP und in der gesamten Versicherungsbranche - damit man bei verschiedenen Angeboten selbst besser vergleichen kann, wie viel Geld für welche Teilleistung bezahlt werden muss. Herr Köck habe ich als ehrlichen und bemühten Berater kennen und schätzen gelernt und ich empfehle ihn gerne weiter.

Frau Stephanie u. Hendrik H.

Berater mit Leidenschaft

Wir sind bei der Jobsuche auf Herrn Köck gestoßen. Bei uns ging es um eine ganzheitliche Finanzplanung. Das bedeutete, dass wir uns zunächst vielen Fragen von Herrn Köck stellen mussten. Was uns nicht immer leicht viel, Herr Köck uns aber immer zur Seite stand. Den nötigen Druck auf uns ausübte ohne dabei aufdringlich zu sein. Herr Köck achtet dabei immer darauf, dass auch alle Fragen beantwortet werden und man sich als Kunde die notwendigen Gedanken macht. Wie soll die Zukunft aussehen, welche Wünsche hat man. Nur so kann bei einer ganzheitlichen Finanzplanung auch die korrekte Strategie empfohlen werden. Natürlich hat man als Kunde immer auch seine eigenen Vorstellungen, wie die Ergebnisse aussehen könnten. Aber muss es wirklich die Eigentumswohnung oder ein Haus sein? Herr Köck hinterfragt bewusst derartige Äußerungen und in der weiteren Diskussion erkennt man als Kunde, dass die genannten Wünsche nicht unbedingt mit den Zielen übereinstimmen. Natürlich muss man sich auch unangenehmen Fragen stellen. Was passiert, wenn man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, wie stellt man sich seinen Lebensabend vor. Als junger Mensch stellt man sich nicht unbedingt solche Fragen. Herr Köck achtet aber darauf, dass auch diese Fragen beantwortet werden. Das ist nicht immer einfach, weil man auch recht früh konkrete Anlageentscheidungen erwartet. Insofern unterscheidet sich Herr Köck positiv von vielen anderen Beratern, bei denen man den Eindruck hat, dass ein Produktverkauf im Vordergrund stehen würde.

Hr. Ferdinand und Fr. Ingrid K.

Lückenlose, verständliche Aufklärung in Finanzfragen

Aufgrund der zurzeit kursierenden Gerüchte, dass man sein Geld am besten in Sachwerten (Gold, Grundstücke, etc.) anlegt, um auch in der Zukunft noch etwas zu haben, waren wir verunsichert, ob unsere bestehende Geldanlage noch sicher ist. Um hier Klarheit zu schaffen, besuchte uns Herr Köck auf unseren Wunsch hin kurzfristig bei uns zu Hause. Herr Köck informierte uns sehr ausführlich und kompetent über die derzeitige Lage an den Finanzmärkten im Allgemeinen und über die Risiken bei verschiedenen Anlagen im Besonderen. Seine Ausführungen waren sachlich, kompetent und verständlich, so dass wir überzeugt sind, bei ihm in Sachen Finanzdienstleistungen in besten Händen zu sein. Wir werden Herrn Köck jederzeit mit gutem Gewissen als Anlageberater weiterempfehlen.

Hr. Philipp N.

Der richtige Berater macht den Unterschied!

MLP bietet eine kundenorientierte und ganzheitliche Beratung in allen Bereichen rund um Finanzen, Versicherungen und Vorsorge. Doch bieten das nicht auch andere? Ja, aber der Berater macht den Unterschied. Viele Versicherungsmakler oder Vermögensberater verstehen es als ihre Pflicht, ihren Kunden jede Form einer vermutlich sinnvollen Versicherung oder Anlage "aufzuschwatzen". Bei MLP und Herrn Köck ist das nicht der Fall. Herr Köck überzeugt durch sachlich fundierte Argumente und zeigt Vor- bzw. Nachteile auf, die schließlich zu einer Entscheidung für oder gegen eine Anlage, Versicherung oder Investition sprechen. Durch seine sympathische, menschliche Art und seine langjährige Erfahrung in der Branche geht er auf die individuellen Bedingungen und Bedürfnisse seine Kunden ein. Er bringt eine hohe Fachkompetenz mit in das Gespräch und vermittelt so Sicherheit und Transparenz. Herr Köck ist sehr ehrlich, zeigt stets beide Seiten der Medaille und ist ein zuverlässiger Partner in den o.g. Bereichen. Die hohe Service- und Angebotsvielfalt von MLP runden das Gesamtpaket schließlich ab. Ein MLP- Berater wie Herr Köck ist damit absolut empfehlenswert.

Hr. Gunar P.

Ich habe Sven Köck während meines Studiums kennengelernt. Gegen Ende des Studiums half mir Herr Köck eine solide Finanzplanung für die kommenden Jahre inkl. entsprechender Altersvorsorge zu entwickeln, die meine damalige Situation sowie die Ziele der kommenden Jahre berücksichtigte. Damit hat Herr Köck bereits vor Beginn meiner Berufskarriere den Grundstein für ein Rundum-Sorglos-Paket gelegt, dass mich bis heute begleitet und keine Wünsche offen lässt. Besonders hervorzuheben ist die Service-Mentalität, die Herr Köck seiner täglichen Arbeit zugrundelegt. Er reagiert schnell auf Fragen und ist jederzeit bereit und in der Lage, auch kurzfristige Anfragen schnell und mit hoher Beratungsqualität zu bearbeiten. Leider haben Herr Köck und ich uns in den letzten Jahren durch unseren beruflichen Werdegang räumlich voneinander entfernt, was dazu führt, dass wir kaum noch persönliche Termine haben. Durch den Einsatz moderner Medien, wie z.B. Netviewer, hat die Beratungsqualität aber nur wenig gelitten. Ich kann Herrn Köck ohne Einschränkung als Berater weiterempfehlen, würde aber jedem ans Herz legen, auf räumliche Nähe Wert zu legen, damit auch regelmäßiger, persönlicher Kontakt möglich ist.

Hr. Christoph W.

Fühle mich gut aufgehoben!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und methodisch beraten. Fragen werden zügig durch den Berater selbst oder durch die Assistenz beantwortet. Beraten wurde ich hauptsächlich in Bezug auf Altersvorsorge, Geld sparen und PKV. Nachgelagert aber auch in den anderen genannten Punkten. Gerade bzgl. Altersvorsorge wird durch Herrn Köck die Brisanz deutlich gemacht und Vorschläge und Empfehlungen unterbreitet. Beratung erfolgt bei Zeitknappheit meinerseits auch bei mir zu Hause. Toller Service. Ebenso problemlos liefen vorher terminierte Telefontermine wie auch ad hoc anberaumte Telefontermine. Güte der Angebote: Da viele Angebote in dieser Branche leider nur schwer zu vergleichen sind, beschränke ich mich hiermit auf die angebotenen Sachversicherungen: Hier war die Güte gut bis sehr gut, so dass ich mich in den allermeisten Fällen für das Angebotene entschieden habe. Ich kann Herrn Köck ohne Abstriche weiterempfehlen.

Hr. Martin L.

Rund-um-sorglos und zufrieden

Als Student öffnete er mir die Augen für alles was wichtig ist in Sachen Vorsorge und Versicherungen. Seine Angebote waren immer fachkompetent, zielorientiert und entsprachen stets unseren Absprachen. Die Servicequalität verdient ein sehr großes Lob, da er auch zu nicht üblichen Zeiten erreichbar war, wenn man ihn brauchte. Die Finanzkrise habe ich ohne finanzielle Einbuße meines Vermögens überstanden, was auch ein Beweis seiner Kompetenz ist. Daher wird Herr Köck von mir uneingeschränkt als Berater empfohlen - ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Hr. Philipp M.

Konstruktive Produkt-Erläuterungen mit kritischer Reflexion der Stärke und Schwächen

Im allgemeinen herrscht immer eine konstruktive Atmosphäre, bei denen Produkte auch kritisch diskutiert werden. Diese Offenheit gefällt mir persönlich sehr gut in einem vertrauensvollen Berater-Kunden-Verhältnis.

Hr. Steffen M.

Umfassende Beratung zur Strukturierung unserer Geldanlage

Nach einer unzufriedenstellenden Betreuungssituation durch unseren letzten Berater war die Ausgangssituation hinsichtlich Geldanlage bei uns sehr unstrukturiert. Her Köck nahm sich viel Zeit um mit uns ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Finanzmanagement zusammenzustellen. Er zeigte uns dabei sowohl Vor- als auch Nachteile verschiedener Lösungen auf, um uns umfassend über Möglichkeiten der Geldanlage zu informieren. Nach der Erarbeitung des vollständigen Konzeptes erhalten wir nun ebenfalls Unterstützung bei der Antragstellung, sodass auftretende Fragen direkt und umfassend beantwortet werden können. Wir befinden uns derzeit am Beginn der Zusammenarbeit mit Herrn Köck und fühlen uns bei der Beratung zur Geldanlage gut aufgehoben. Wir werden seine Dienste auch in weiteren Bereichen (Altersvorsorge, Versicherungen, etc.) in Anspruch nehmen.

Hr. Adrian D.

Maßgeschneiderte und kompetente Beratung

Herr Köck konnte sich schnell in meine teilweise komplexe Ausgangssituation hineindenken. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, da sitzt einer der was von seiner Arbeit versteht. Und zwar ohne Hintergedanken, sondern ausschließlich und zu 100% kundenorientiert. Denn nur darüber kann eine langfristige Zusammenarbeit funktionieren auf die ich mich jetzt schon freue.

Hr. Henning H.

Beratungsgespräche wg. PKV und Vermögensmanagement

Ausgangssituation: Großteil des Vermögens auf Tagesgeldkonto geparkt, gesetzlich krankenversichert. Hr. Köck hat basierend auf der Ausgangssituation verschiedene Vorschläge unterbreitet und erklärt. Ich hatte dann genug Zeit, die Vorschläge gegeneinander abzuwägen, Rückfragen zu stellen und mich zu entscheiden. Die Güte der Angebote wird sich natürlich erst im Laufe der Zeit herausstellen. Falls jemand aus meinem Bekanntenkreis einen Berater sucht, werde ich Herrn Köck empfehlen.

Hr. Bastian D.

Beratungsumfeld: Herr Köck berät mich bzgl. meiner ganzheitlichen Finanzplanung inkl. Kranken- und Sachversicherungen. Vorgehensweise: Herr Köck weist aktiv auf Themenfelder oder Neuerungen (z.B. Gesetzeslage) hin und überlässt so nichts dem Zufall. Positive Eindrücke: Großes Spektrum an Lösungen vorhanden, tiefgreifende Fachkenntnisse in den Bereichen Altersvorsorge, Versicherung(en), Immobilienfinanzierung, sehr flexible Beratungszeiten, Eingehen auf persönliche Bedürfnisse stark ausgeprägt. Empfehlung: Ich habe Herr Köck bereits mehrfach weiterempfohlen und werde dies auch zukünftig tun.

Hr. Steffen K.

Erstellen einer ganzheitlichen Finanzplanung, Auswahl einer PKV, Beratung zum Thema BAV

Ausgangssituation war der Wechsel aus dem Angestellten-Verhältnis in die Position eines GGF. Dabei wurde durch Herrn Köck eine ganzheitliche Finanzplanung erstellt, desweiteren wurde ich bei der Auswahl einer PKV und den Möglichkeiten der BAV beraten. Herr Köck berücksichtigte bei der Beratung hervorragend meine Wünsche / Vorstellungen, ging ausführlich auf meine Fragen ein und beantwortete diese klar und verständlich. Auch bei der Auswahl der PKV wurde sehr gute Vorarbeit geleistet, so dass es schließlich möglich war, die optimale PKV für mich zu finden. Die Möglichkeiten einer BAV wurden auf verständliche Art und Weise erklärt und anhand von konkreten Zahlenbeispielen erläutert. Ich bin mit der Beratung von Herrn Köck sehr zufrieden, kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und werde mit Sicherheit seine Dienste weiter in Anspruch nehmen.

Top