Geld per Handy an Freunde senden

Wer kennt das nicht? Man möchte sich die Kosten nach einem gemeinsamen Essen mit Freuden teilen oder sammelt für ein gemeinsames Geschenk, hat aber nicht genug Kleingeld dabei. Künftig geht das mit der Financepilot App so einfach wie eine Textnachricht zu verschicken…

Das Geld wird einfach über die Handynummer an gespeicherte Kontakte gesendet bzw. von diesen angefordert, ganz ohne IBAN oder TAN. Dabei sind Transaktionen von bis zu 30 Euro pro Aktion und bis zu 150 Euro pro Tag ohne TAN möglich. Beträge darüber hinaus werden wie gewohnt mit einer TAN autorisiert.

Wie funktioniert die App?

  • Kunden müssen sich initial über die Financepilot App für “Geld senden & anfordern” registrieren.
  • Die App erkennt automatisch, wer von den im Adressbuch gespeicherten Freunden/Bekannten für die neue Funktion freigeschaltet ist.
  • Den gewünschten Kontakt auswählen, optional Text oder Foto hinzufügen und schon wird das Geld gesendet oder angefordert.

Wer kann die App nutzen?

Meine Kunden können die Funktion “Geld senden & anfordern” mit Kontakten nutzen, die sich über eine der folgenden Banken registriert haben: MLP, Volksbanken, Raiffeisenbanken, PSD-Banken bzw. BBBank. Hinweis: Eine Kooperation mit den Sparkassen wird aktuell rechtlich geprüft. Die Fiducia arbeitet daran, diese zu realisieren.

–> weitere Details und FAQs

 

Als mein Kunde können sie sich bei Fragen natürlich gerne auch mit mir in Verbindung setzen! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

 

Top
×

Hallo!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und Nachricht - hier oder gerne auch per E-Mail an info@sven-koeck.de

× WHATSAPP NACHRICHT SENDEN